Weihnachtspapier, Weihnachtsbriefpapier, Briefpapier Motiv, Motivpapier, Briefumschläge, DIN A4, DIN LANG

FAQ Fragen und Antworten

F: Ich finde mein favorisiertes Motiv nicht in der gewünschten Setgröße!
A: Wir konfektionieren die Motivpapiere selbst, deshalb ist jeder Artikel in jeder unserer gängigen Setgröße erhältlich, auch wenn er momentan im Shop nicht gelistet ist. Rufen Sie uns einfach an, wir geben die Bestellung dann von Hand ein und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

F: Für welchen Zweck kann ich die personalisierten Etiketten nutzen?
A: Diese Etiketten sind hauptsächlich dazu gedacht, sie oben Links oder auf der Rückseite auf einen Briefumschlag zu kleben, also als ABSENDER-Etikett. Wir haben aber auch Kunden, die diese Aufkleber für andere Zwecke nutzen, wie die Kennzeichnung von bestimmten Gegenständen, die verliehen werden (Tortenplatte im Kindergarten o.ä.

F: Sind alle Motive von paperandpicture.de selbst gestaltet?
A: Ja! Wir gestalten alle Motive selbst, teilweise sogar mit selbst "geschossenen" Fotos. Mit unseren zuverlässigen Druckpartnern, mit denen uns teilweise eine mehr als 20-jährige Zusammenarbeit verbindet, wird aus einer digitalen Idee ein gedruckter Briefbogen oder Briefumschlag, ein Block oder eine Urkunde, Lesezeichen, Mappen, Grußkarten, Weihnachtspapier u.v.m.

F: Kann man die Briefumschläge für normales Porto verschhicken oder ist zusätzliches Porto notwendig?
A: Gute Nachrichten - unsere Briefumschläge entsprechen den Richtlinien der Deutschen Post und sich für normales Briefporto zu verschicken, also auch für Infopost geeignet.

F: Welche Zahlungsweisen stehen zur Verfügung?
A: Bei uns können Sie per Vorkasse, per Paypal und auf Rechnung bestellen. In Einzelfällen behalten wir uns eine Lieferung auf Vorkasse vor.

F: Ich habe ein neues Passwort angefordert, leider kann ich mich trotzdem nicht einloggen.
A: Leider funktioniert das Modul zum Zurücksetzen der Passwoörter nicht optimal. rufen Sie uns einfach an unter 02604 942-553 oder schreiben Sie uns eine Mail an dirk@paperandpicture.de, dann regeln wir das schnellstmöglich.

F: Ich habe eine spezielle Anfrage, kann ich bei Ihnen auch andere Drucksachen bekommen?
A: Wir arbeiten seit 25 Jahren im Druck- und Werbebereich, es gibt fast nichts, was wir als Drucksache noch nicht umgesetzt haben. Fragen kostet nichts, manchmal helfen wir Ihnen auch einfach nur weiter oder geben Ihnen einen Tipp, wie Sie Ihre Drucksache realisieren können.

F: wie lange dauert der Versand einer Bestellung?
A: Wenn Sie bis zur Mittagszeit bestellen, verschicken wir Ihre Bestellung in der Regel am gleichen Tag, ansonsten am nächsten Werktag. Bei besonders eiligen Sachen rufen Sie am besten an, dann versuchen wir, eine Sendung noch zu verschicken, auch wenn es spät ist, zumindest können wir Ihnen dann genau sagen, ob es möglich ist oder nicht (das liegt nicht an uns, sondern an der Abholzeit der Paketdienste).

F: Warum bieten Sie keine versandkostenfreie Lieferung an?
A: Wir haben darüber schon häufig nachgedacht, kommen aber immer zu dem Egebnis, dass eine portofreie Lieferung zu Lasten der Kunden geht. Da auch wir die Portokosten in unsere Preis einkalkulieren müssen, würden 20 Blatt Briefpapier nicht mehr 2,49 kosten, sondern 4,98. Ein Kunde, der 10 solcher 20er-Sets kauft, würde also 49,80 EUR bezahlen. Bei uns zahlt er jedoch nur 24,90 EUR + 4,99 EUR Versand = 29,89 EUR. Wir sind der Meinung, dass gerechte Artikelpreise und angemessene Versandkosten viel transparenter und gerechter sind als versandkostenfrei Lieferung, die zu Lasten des Käufers geht.

F: Gibt es bei Ihnen auch Geschenkgutscheine?
A: Ja, bei uns gibt es auch Geschenkgutscheine, die Kategorie dazu finden Sie auf der Startseite etwas weiter unten. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass wir eine Sendung in Ihrem Namen an einen Bekannten schicken. Der Sendung legen wir dann natürlich keine Rechnung bei, sondern nur ein Blatt mit einer persönlichen Nachricht, die Sie beim Kaufabschluss im Feld "BEMERKUNGEN" eingeben können (auf der Seite, wo Sie die Zahlungsart wählen!). Ein tolle Idee für schnelle Geschenke. Sie bestellen, wir verschicken. Speziell mit personalisierten Klebe-Etiketten eine tolle Geschenkidee.

F: Welche Zahlungsweisen stehen zur Verfügung?
A: Bei uns sind all Kunden willkommen, ob Privatpersonen oder Geschäftskunden. Allen Sendungen liegen natürlich Rechnungen mit ausgewiesener Mwst. bei. Bei Bestellungen aus dem Ausland erstellen wir gerne eine Rechnung ohn Mwst. für denn innergemeinschaftlichen Verkehr, teilen Sie und dazu bitte Ihre Steuernummer mit.

F: In welche Länder verschicken Sie? In which Countries do you ship?
A: Wir verschicken weltweit. Sollten Sie aus einem Land bestellen, das beim Erstellen des Kontos nicht auswählbar ist, rufen Sie uns an oder noch besser schicken Sie uns ein Mail an dirk@paperandpicture.de. Wir ermitteln dann die günstigste Versandmöglichkeit und beraten Sie auch, wie Sie die Portokosten optimal nutzen können. We are shipping worldwide. If you order from a country that you don’t find in the list while creating your account, please contact us via mail to dirk@paperandpicture, we will help you and find the cheapest way of shipping as well as optimizing your order to get the most out of the shipping costs.

F: Kann ich meine Artikel auch zurückschicken, wenn Sie mir nicht gefallen?
A: Selbstverständlich! Dazu sind wir zwar gesetzlich verpflichtet und Sie können allein schon von Gesetzes Wegen die gekaufte Ware im Originalzustand an uns zurücksenden (siehe dazu auch AGB, Widerrufsrecht etc.). paperandpicture.de wäre aber nicht paperandpicture.de, wenn wir nicht auch hier einen besonderen Service bieten würden. Wir nehmen die Sachen auch nach mehr als 4 Wochen zurück, kontaktieren Sie uns dazu einfach. Uns sind zufriedene Kunden viel wichtiger als die sture Einhaltung gesetzlicher Fristen. Wir sind für sie als Kunden da und möchten Sie zufrieden stellen, das ist unser oberstes Ziel!

Weitere Informationen: Pro und Contra Fensterumschlag

Inhalt drucken